Angebote aktuell

Yogakurse

Neue Kurse ab Ostern 2024

Die Kurse werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst

Probestunde und späterer Einstieg nach Absprache jederzeit möglich.

ab: Mi., 10. April, 9.00 Uhr – 10.15 Uhr (5 oder 10 mal)

ab: Do., 11. April, 18.30 Uhr – ca. 20.30 Uhr Yoga und Lesekreis (5 oder 10 mal)

ab: Fr., 12. April, 10.00 Uhr – 11.15 Uhr (5 oder 10 mal)

Kursgebühr: 70,- Euro (5mal) / 140,- Euro (10mal)

Samstagsseminare

Das Herz — ein besonderes Organ

Möglichkeiten der Förderung aus einer ganzheitlichen Sicht des Yoga

Sa., 24. Feb. 2024 15.00 – 17.30 Uhr

Körperlich ist das Herz für eine gesunde individuelle Tatkraft im Leben wesentlich.

Psychisch- seelisch ist das Herz eigentlich in allen Kulturen der Raum für tiefere, wahrere Empfindungen. Diese sind wesentlich für ein gesundes Selbstwertgefühl wie auch für die Beziehungsfähigkeit des Menschen.

Durch diese seelische Mitte des Herzens kann der Mensch sein Leben authentisch und individuell führen. („Mit ganzen Herzen etwas tun“).

In dem Seminar erfahren sie, wie man diese wichtigen gesunden körperlichen und seelischen Potentiale des Herzens für sich selbst und sein Umfeld fördern kann: Durch einige wichtige Hintergründe, viele praktische Übungen und Anregungen für den Alltag.  

Seminargebühr: 20,- Euro

——————————————————————

Tage zur Regeneration mit Neuorientierung am nördliche Gardasee

Dieses Angebot finden sie hier.

Kurs zur Stärkung der Mitte des Menschen

Lesekreis mit praktischen Übungen

jeweils Do., 18.30 Uhr, Einstieg nach Absprache möglich

Aus der Yogasicht befähigt die Entfaltung der menschlichen Mitte den Menschen erbauend auf seine Mitmenschen, auf die Natur, auf sich selbst, … wirken zu können.

Mit einigen praktischen Übungen, Beschreibungen aus dem Werk des spirituellen Lehrers Heinz Grill und gegenseitigem Austausch soll bei jedem Teilnehmer die erbauende Fähigkeit gefördert werden.

Hier ein Video mit Heinz Grill zu dem Thema.

Youtube-Videos von Günter Weis

https://www.youtube.com/channel/UClY-ypsns5Lb_nkiaaXaI_g

IIn den Videos werden meist für die heutige Zeit wichtige menschliche Fähigkeiten und Werte beschrieben und auch praktische Übungen um sie kennenzulernen und zu entwickeln.

Einzelstunden

Hier kann viel mehr auf die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten des Einzelnen eingegangen werden und ein Übungs- bzw. Therapieprogramm erstellt werden. Kommen Sie einfach auf mich zu.

Einzelstunden können auch eine Alternative sein, wenn aus zeitlichen Gründen ein regelmäßiger Kursbesuch nicht möglich ist.