Angebote aktuell

Yoga (online -live) ab dem 22. Februar 2021


Auch in den eingeschränkten Verhältnissen soll es ein Angebot , wenn auch zur Zeit nur online.
Gerade das sich Begegnen mit interessanten, aufbauenden Übungen und Themen erlebe ich in der heutigen Zeit der Isolation und manchmal auch Resignation als außerordentlich wichtig.
Bis Ostern gibt es folgendes Angebot:

Yoga-Kurse, wöchentlich:

– 5x jeweils Mo., 9.30 – ca. 10.30 Uhr vom 22. Feb. – 29. März, (nicht am 8. März) 30,- Euro  

– 5x jeweils Mo., 19.00 – ca. 20.00 Uhr vom 22. Feb. – 29. März, (nicht am 8. März) 30,- Euro

– 5x jeweils Do., 9.30 – ca. 10.30 Uhr vom 25. Feb. – 1. April, (nicht am 4. März) 30,- Euro

– 5x jeweils Do., 19.00 – ca. 20.00 Uhr vom 25. Feb. – 1. April, (nicht am 4. März) 30,- Euro

Es besteht die Möglichkeit, versäumte Stunden an einem anderen Termin nachzuholen. Wenn Platz ist, kann man gerne zu einem laufenden Kurs dazukommen.

Offenen Yoga-Stunden:

Teilnehmer, die schon einmal einen Kurs bei mir besucht haben, können jede einzelne Stunde meiner laufenden Yoga-Kurse als einen Einzeltermin nützen. Für Teilnehmer der Kurse wäre die Gebühr 6,-€. Für Personen, die aktuell nicht an einem Kurs teilnehmen 8,-€.

Schnupperstunden:


Neue Interessenten können 1x kostenfrei an einer Stunde nach Wahl zum Kennenlernen teilnehmen.

-Ermäßigung ist möglich, denn mir ist wichtig, dass die Teilnahme nicht am Geld scheitert. Kommt einfach auf mich zu.
-Nach Anmeldung bei mir unter Mensch5@email.de bekommt Ihr/Sie einen Zugangslink.
Bei Fragen einfach auf mich zukommen.

Ich freue mich auf eine Yogastunde und eine Begegnung mit Euch.
Günter


Weiterführendes zu den Yoga-Angeboten:

In Krisen, in „Dunkelheiten“ seien es persönliche, gesundheitliche, seelische oder auch Krisen in der Gesellschaft, besteht immer die Gefahr, daß der Mensch noch mehr am Alten, Bisherigen, Bekannten festhalten will. Weil er dadurch das, was eigentlich werden will, was neu herein kommen will, zu wenig sieht und darauf zugeht, verstärkt sich meist die Krise.

Auch bei der Yogaübung besteht die Gefahr, dass man sich zu sehr von den Belastungen, den Schweregefühlen, den Steifigkeiten, von den Unlustgefühlen,… beeinflussen läßt. Sicher soll man die Belastungen auch im Auge haben, aber je mehr man den Blick dann auf die erweiternden, befreienden neuen Möglichkeiten der Bewegung und der Haltung richtet, desto mehr kommen wirklich neue und gesundende Kräfte in die Übungspraxis hinein.
Gerade auch für die Gesundheit ist meist das Hereinbringen eines neuen Elementes wesentlich: „Eine wirkliche Heilung besteht nicht in einer Wiederherstellung einer alten, vergangenen gesunden Konstitution. Sie ist vielmehr mit der Entwicklung zu etwas ganz Neuem … in Verbindung.“ Heinz Grill

Angebote 2021

Übungen zur Stärkung und Entwicklung der Persönlichkeit (Seele)


Die Übungen im Yoga zur Entwicklung und Gesundung des Körpers sind schon sehr bekannt. Daneben entwickelte Heinz Grill eine Vielzahl von Übungen zur Stärkung der Persönlichkeit (Seele). https://stw-verlag.de/produkte/uebungen-fuer-die-seele-neu/
Mir erscheint es in den jetzigen unsicheren Zeiten für die körperliche und psychische Gesundheit fast notwendig, auch die eigene Seele zu schützen, zu pflegen und zu stärken.
Daher biete ich einen Kurs an, in dem wir uns mit den von Heinz Grill entwickelten Seelenübungen beschäftigen. Es gibt einige Hintergründe, praktisches Üben und die Anwendung im Alltag.
Der Kurs findet ab dem So., 4. Okt. 1 x wöchentlich an 4 Kursstunden a 75 min statt. Kursgebühr: 60,- Euro, auch Einzeltermine möglich.
Ich freue mich auf ein gemeinsames Fortschreiten und Stärken.
Günter Weis

Videos von Günter Weis zum Thema Yoga, Gesundheit, Beziehung und Entwicklung, finden Sie hier.