Angebote aktuell

Yogakurse


Videos

https://www.youtube.com/channel/UClY-ypsns5Lb_nkiaaXaI_g

Samstagsseminare:

Angebote in Kürze


Weiterführendes zu den Yoga-Angeboten:

In Krisen, in „Dunkelheiten“ seien es persönliche, gesundheitliche, seelische oder auch Krisen in der Gesellschaft, besteht immer die Gefahr, daß der Mensch noch mehr am Alten, Bisherigen, Bekannten festhalten will. Weil er dadurch das, was eigentlich werden will, was neu herein kommen will, zu wenig sieht und darauf zugeht, verstärkt sich meist die Krise.

Auch bei der Yogaübung besteht die Gefahr, dass man sich zu sehr von den Belastungen, den Schweregefühlen, den Steifigkeiten, von den Unlustgefühlen,… beeinflussen läßt. Sicher soll man die Belastungen auch im Auge haben, aber je mehr man den Blick dann auf die erweiternden, befreienden neuen Möglichkeiten der Bewegung und der Haltung richtet, desto mehr kommen wirklich neue und gesundende Kräfte in die Übungspraxis hinein.
Gerade auch für die Gesundheit ist meist das Hereinbringen eines neuen Elementes wesentlich: „Eine wirkliche Heilung besteht nicht in einer Wiederherstellung einer alten, vergangenen gesunden Konstitution. Sie ist vielmehr mit der Entwicklung zu etwas ganz Neuem … in Verbindung.“ Heinz Grill

Tage zur Regeneration mit Neuorientierung am nördliche Gardasee

Dieses Angebot finden sie hier.

Lesekreis mit Seelenübungen und Anregungen für das praktische Leben

14-tägig, jeweils Do. 19.30 Uhr, Einstieg nach Absprache möglich

„Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.“ Friedrich Schiller

In den jetzigen Zeiten ist der Blick in die Zukunft meist mehr durch Unsicherheiten, Ängste, Regeln, sich absichern geprägt. Damit dies den Menschen nicht erdrückt oder krank macht, braucht er m. E. dringend individuell erstrebenswerte Schritte und Perspektiven für ein freieres, gesünderes und schöneres Menschsein und Miteinander. Allein ein Entspannen und Ruhepausen, so wichtig sie sind, reichen meist heute nicht mehr aus.Übungen zur Stärkung des Körpers sind im Yoga schon sehr bekannt.

Wie der einzelne Mensch sich in diese zuversichtliche Richtung bewegen kann, zeigen die von Heinz Grill entwickelten Seelenübungen. So arbeiten wir in dem Kurs unter anderen mit diesem Buch: https://stw-verlag.de/produkte/uebungen-fuer-die-seele-neu/

In diesem fortlaufenden Kurs beschäftigen wir uns in gemeinsamen Austausch mit Grundlagen, praktischem Üben und der Anwendung im Alltag.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Arbeiten.
Günter Weis