Yoga online

Wir selber sind nach einigen online-Stunden sehr erfreut, was an Aufbau und Begegnung auch hier für alle Beteiligten zustande kommen konnte. Daher möchten wir Euch ermutigen, einfach einmal probehalber dazu zu kommen.

Unsere aktuellen Angebote:

Gerade das sich Begegnen mit interessanten, aufbauenden Übungen und Themen finden wir in der heutigen Zeit der Isolation und manchmal auch Resignation ausserordentlich wichtig.

Auf Grund der aktuellen Gesetzeslage können wir nur Einzelstunden oder online-Stunden/Kurse anbieten.

Yogavideos

von Günter Weis

https://www.youtube.com/watch?v=zUlE1aSdIRI

https://www.youtube.com/watch?v=gt9JeK_zScI

Einige Ideen und praktische Übungen. Gerade in dieser Zeit, in der freie Begegnungen unter Menschen durch verschiedene Vorsichtsmassnahmen eher erschwert werden, ist es mir wichtig, auf Möglichkeiten für aufbauende Beziehungen hinzuweisen. In diesem Video gibt es Ideen und eine praktische Übung, wie der Einzelne durch Begegnungen sich nicht verliert, sondern sogar sich selbst besser findet und auch sein Gegenüber in der Individualität stärkt. Sehr inspiriert zu diesem Video hat mich die Arbeit des spirituellen Lehrers Heinz Grill. In seinem Werk geht es wesentlich sowohl um die Förderung der Individualität wie auch um die Förderung eines guten Miteinanders. Hier der Link zu einem Interview mit Heinz Grill: https://www.youtube.com/watch?v=w0fNm… Die Übung in dem Video wurde inspiriert durch die Übung „Das rechte Urteil“ aus dem Buch „Übungen für die Seele“ von Heinz Grill. https://stw-verlag.de/produkte/uebung…
Es gibt eine interessante Paralellität zwischen dem Immunsystem und Beziehungen. Bei beiden geht es um die Begegnung. Bei beiden setzt sich ein Eigenes mit etwas Anderem auseinander. Wache, aufmerksame und interessierte Begegnungen im menschlichen Miteinander fördern daher auch das Immunsystem.
Einige Ideen und Übungen zum „freier werden“. https://yogaheilkunde.de/ Gerade eine Zeit der Unsicherheit, der Regeln, der Ängste gefährdet die Freiheit des Menschen. Dem möchte ich einige Ideen und auch Übungen zur (inneren) Freiheit entgegenstellen. Wichtig ist mir eine Freiheit, die auch andere zur Freiheit ermutigt und zu einer besseren Beziehung zu den Mitmenschen führt. Inspiriert zu einer freieren und besseren Beziehung unter Menschen hat mich ein video des Gründers des Neuen Yogawillens, Heinz Grill: https://nuoviso.tv/neuehorizonte/stop…
Gerade in Krisenzeiten ist es günstig, nächste mögliche Schritte zu gehen. In diesem Video gibt es einfache Übungen hierfür, auch im Freien.
Da es mein 2. Video ist, ist die technische Qualität noch nicht optimal, ich arbeite daran. Die Sonnebrille musste ich wegen einer Augenreizung leider aufbehalten.
Einige Ideen und Übungen zur Stärkung des Immmunsystems von Dr. med. Günter Weis https://yogaheilkunde.de/ Ich habe dieses Video für die Teilnehmer aus meinen Kursen mit einfachen Mitteln produziert. Aufgrund der Aktualität des Themas, möchte ich diese Anregungen aber doch öffentlich stellen. Mir ist es ein großes Anliegen neben den Schutz- und Quarantänemaßnahmen auf aktive immunstärkende Möglichkeiten hinzuweisen. Sehr inspiriert hat mich hierbei die Arbeit von Heinz Grill, der auch zum Coronavirus einen Artikel aus einer tieferen Sicht veröffentlicht hat. https://heinz-grill.de/coronavirus-be… und https://heinz-grill.de/corona-geistig…

Von Friederike Braun gibt es eine Stunde Hier